Willkommen im online shop

Unser Bier kann online bestellt und in Arth, Lenzburg, Zürich und St. Urban abgeholt oder per Post versendet werden.

 


Unser Konzept ist unsere Leidenschaft

Bierbrauen ist für uns sowohl Handwerk, welches Wissen über die Prozesse und Techniken erfordert, als auch ein kreatives Spiel mit Geschmack, Düften, verschiedensten Zutaten und Aromen. Egal ob ein eher klassisches, untergäriges Lager oder ein fruchtiges, obergäriges Pale Ale, ob ein schlankes und leichtes Maisbier oder ein kraftvolles, öliges Stout. Ein gutes Bier entsteht dann, wenn es mit Sorgfalt, Know-how und Leidenschaft gebraut wird. Das versuchen wir bei jedem Sud aufs Neue zu erreichen.

 

Unser Ziel ist es nicht gleichbleibende Qualität und gleichbleibenden Geschmack zu produzieren. Wir sind aber auch nicht auf der Suche nach dem ausgefallensten Geschmackserlebnis, welches die Bierwelt zu bieten hat. Unser Ziel ist es immer wieder gute Biere zu brauen und mit Dir zusammen die Vielfalt der Aromen und Stile zu entdecken.

Wir brauen in kleinen Mengen und haben darum nicht immer die selben Biere an Lager. Unser Pale Ale schmeckt vielleicht mal mehr nach tropischen Früchten und unser Reisbier mal etwas herber. Darum führen wir keine fixen Biersorten.

Biersorten und Hopfen

Biere welche wir immer wieder brauen und regelmässig im Sortiment haben:

Lager: Je nach verwendeter Hopfensorte ist unser Lager eher erdig und beerig oder blumig, grasig und frisch. vorwiegend wird Taurus, Herkules oder Merkur Hopfen verwendet.

Pale Ale: das obergärige, bernsteinfarbige Bier wird immer beliebter wegen seinem fruchtigen leicht süsslichen Geschmack. Meistens werden beim Pale Ale alte traditionelle Hopfensorten mit Kreuzungen aus neuen Anbaugebieten zum Hopfenstopfen genommen. Bei uns finden sowohl der Hopfen Marinka als auch Ella oft Verwendung. Eine ausgewogene Malzmischung macht unser Pale Ale besonders ausgeglichen.

Hopfen

Durch die in den USA stark wachsende Craft Beer Szene sind unterdessen die vielfältigsten Hopfensorte gezüchtet worden.
 

 

Unsere Bier-Editionen


Edition Knastperle

Im 5* Laden der Justizvollzugsanstalt Lenzburg erhältlich. Im 5* Laden werden sowohl die Produkte aus den Werkstätten der Anstalt verkauft wie auch Diverses von Produzenten aus der Region. Für Dich stehen hier regelmässig zwei bis vier Biersorten von uns zum Verkauf bereit.

previous arrow
next arrow
Slider
 


Edition Rufiberg

Erhältlich direkt bei Stephan Buff in Arth.

previous arrow
next arrow
Slider
 
 
 
 
 
 

Bezugsquellen

Mit diesem Partner arbeiten wir eng zusammen

 

 

©Flickr – Andrej 5D Barnes

Portrait

 

Stephan Buff 
Ist im Toggenburg aufgewachsen, gelernter Bierbrauer und ein Mann der Tat. Er hat über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Brauereien angesammelt. Vor ein paar Jahren hat er seine Leidenschaft für die Vielfalt der Bierwelt neu entdeckt und seinen Beruf auch noch zu seinem Hobby gemacht. Das Buff Bier wird nun in Arth, am Rufiberg bei schönster Aussicht auf den Zugersee gebraut und von Hand abgefüllt.

 

Fabian Würmli
Ist in Lenzburg aufgewachsen Architekt und Freigeist. Er konnte nicht länger mit ansehen, wie das Bier und Potential seines Bruders nicht genutzt wurden. Deshalb hat er diese Homepage ins Leben gerufen. Er ist zuständig für den Vertrieb und Verkauf in Lenzburg und Zürich.



Gemeinsam sind die Beiden Buff & Würmli und produzieren und vertreiben das Buff Bier in Arth und Lenzburg.

Craft-Bier ist mehr als handwerklich hergestelltes Bier, es ist eines der letzten grossen Abenteuer dieser Welt.